Verkaufstraining

Verkaufstraining Schweiz - Einzeltraining & Gruppenseminare

Smart Selling statt Hard Selling!

Die neusten Erkenntnisse der Hirnforschung zeigen uns, dass unsere Emotionen bei Entscheidungen eine wesentliche Rolle spielen. Die meisten Menschen glauben, dass sie ihre Entscheidungen rational und bewusst treffen. Tatsache ist allerdings, dass wir 70 bis 80% unserer Entscheidungen emotional und unbewusst treffen.

Daher ist es also wichtig, die unbewussten Emotionsknöpfe zu finden und zu drücken, um den Entscheidungsprozess zu steuern.

In meinem Verkaufstraining beschäftigen wir uns zuerst damit mit dem Kunden und dessen Einkaufsverhalten und erst danach mit dem Verkäufer und dem Verkaufsprozess.

smartselling.academy

Verkaufstraining

CHF 190.-

Einzelcoaching

90 Minuten
Live oder Videocall

CHF 490.-

Onlinekurs

12 Wochen Kurs
Online Academy

Auf Anfrage

Gruppentraining

Gruppen bis 12 Personen
Präsenz- oder Videotraining
Verkaufstraining

Was dich erwartet

  • Erkenntnisse aus der Hirnforschung & Psychologie
  • Warum und wie wir einkaufen
  • Emotionales verkaufen
  • Bewusstsein & Unterbewusstsein
  • Kaufmotive des Kunden
  • Körpersprache, Gestik & Mimik
  • Verkaufsprozess
  • Abschlusstechniken
  • Sicherer Umgang mit Einwänden
  • Die Kunst der richtigen Fragetechnik
  • Kundenbeziehungen nachhaltig pflegen
  • Mindset & Motivation
Fragen?

FAQ

Als Teilnehmer eines Verkaufstrainings reflektierst Du Deinen persönlichen Verkaufsstil mit Bezug zu Deinen Produkten /Dienstleistungen und Unternehmen. Du erhälst wertvolle Hinweise zur Optimierung Deiner Kommunikation mit Interessenten und Kunden. Du wirst für erfolgskritische Situationen gestärkt, wie z.B. die Kundenvorbereitung, Argumentation, Einwandbehandlung oder den Verkaufsabschluss. Außerdem erhältst Du Motivation für noch mehr Erfolg um Deine Verkaufsziele sicher zu erreichen.

Die Hirnforschung befasst sich u.a. mit den Entscheidungsprozessen im Gehirn des Menschen. Wenn wir diese Entscheidungsprozesse verstehen, können wir besser auf den Kunden eingehen. Erfolgreiche Verkäufer überzeugen ihre Kunden und überreden sie nicht.

In den letzten 20 bis 30 Jahren befasst sich das Neuromarketing sehr intensiv mit diesen Themen.

Im Neuromarketing verbinden Wissenschaftler Erkenntnisse der Hirnforschung und der Psychologie für das Marketing. Die Forscher beobachten und untersuchen dabei zum Beispiel mithilfe des Kernspintomographen die Reaktionen im Gehirn beim Anblick bestimmter Marken, Logos, Gesichter oder Produkte.

Unter einem Kaufmotiv versteht man in der Werbepsychologie den Beweggrund (Motiv), der einen Kunden dazu veranlasst, einen Kauf zu tätigen bzw. eine bestimmte Kaufentscheidung zu treffen.

Von der Suche im Internet bis zur persönlichen Empfehlung ist alles möglich. Meine Erfahrungen zeigen, dass es von Beginn an stimmen muss. Gerade ein Verkaufstrainer muss zum Unternehmen (Kultur) und den Mitarbeitern passen. Daher sind mehrere Gespräche mit potentiellen Verkaufstrainer sehr wichtig. Testtrainings und Impulsvorträge ermöglichen dabei gute Einblicke.

Für eine professionelle Evaluation eines Verkaufstrainings ist im Vorfeld z.B. die Festlegung von konkreten Trainingszielen erforderlich. Dabei ist die Selbsteinschätzung der Teilnehmenden eine sehr gute Methode. Weitere Instrumente der Erfolgsmessung: Beobachtung der Teilnehmenden, Tests, Verkaufszahlenanalyse, Kundenbefragung oder Mystery Shopping.